Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer. Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
Schulfuchs.de - Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer und Schule
Tagesthemen
Samstag,
17. November 2018
Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer. Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
— Nachrichten —

Neue Schulordnung: Lehrer, Erzieher, Eltern sind unzufrieden

8.4.2011
Fast 800 Schulfuchs-Besucher haben sich über den Entwurf der neuen Thüringer Schulordnung bei uns informiert. Einige Besucher unserer Seiten stimmten bei unserer Umfrage mit ab, andere wiederum schrieben Kommentare zu den veröffentlichten Artikeln.      
      
Die Zahl derer, die die neue Schulordnung befürworten bzw. ablehnen, hält sich in etwa die Waage. Doch deutlich wird, dass sich viele Lehrerinnen und Lehrer eine breitere und nicht unter Zeitdruck stehende Aussprache des Entwurfes wünschen.      
      
Am kommenden Dienstag wird es in Erfurt nun eine Lehrerkonferenz zu diesen Thema geben. Die Thüringer Allgemeine prognostiziert,  dass es sicherlich eine "heiße Debatte" wird.   Weblink     
      
Der Thüringer Lehrerverband (TLV) lehnt den Entwurf der neuen Schulordnung in seiner jetzigen Form ab, so war es in einem Offenen Brief des Verbandes am Donnerstag zu lesen. Kleinere Korrekturen, so der TLV, bringen auch nichts. Weblink     
      
Von Thüringens Kultusminister Christoph Matschie (SPD) wird mehr erwartet!  Vor allem erwartet man wohl eine stärkere Einbeziehung derer, die künftig mit der neuen Schulordnung an der Basis arbeiten sollen.      
Artikel bookmarken:    [Twitter]  [Facebook]  [Webnews]  [Mobil]
Lernschwächen im Vorschul- und Grundschulalter erkennen
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." (Erich Kästner)
Inklusion: Ratgeber und Materialien bietet unser Buchspezial. Wissen, um behinderte und nicht-behinderte Kinder zusammen zu unterrichten.
Newsletter kostenlos
Stets per E-Mail über neue Angebote auf Schulfuchs.de informiert bleiben. Ihre E-Mail eintragen:
Schulfuchs-Buttons auf Ihrer Homepage
Lehrplan Unterrichtsmaterial Download
 
 
 
Bücher und andere Produkte werden provisionsbasiert in Kooperation mit der Handelsplattform Amazon.de angeboten, die auch Verkäufer ist.