Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer. Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
Schulfuchs.de - Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer und Schule
Tagesthemen
Sonntag,
19. Mai 2019
Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer. Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
— Nachrichten —

Schulobst in Thüringen sehr beliebt

26.10.2011 Das Schulobst wird besser angenommen, als zunächst gedacht. In Thüringen sind mittlerweile 310 Schulen mit knapp 35.000 Schülern dabei.  
   
Einmal wöchentlich gibt es für die Mädchen und Jungen Äpfel, Bananen oder Apfelsinen. Zusätzlich werden Ernährungs-Projekttage bei denen rund 4.800 Schüler mitmachen unterstützt.  
  
Für das Schulobstprogramm in Thüringen gibt die EU bislang 600.000 Euro und der Freistaat 200.000 Euro. Die Sozialministerin setzt sich nun jedoch für eine Aufstockung der Mittel ein, weil das Schulobst so gut nachgefragt wird. Außerdem hält die Ministerin eine Obstlieferung pro Woche für zu wenig. Die jüngste Kritik des Rechnungshofes am Schulobstprogramm weist das Ministerium zurück.
Artikel bookmarken:    [Twitter]  [Facebook]  [Webnews]  [Mobil]
Voll streng, Frau Freitag!
Lehrerkind: Lebenslänglich Pausenhof
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
Inklusion: Ratgeber und Materialien bietet unser Buchspezial. Wissen, um behinderte und nicht-behinderte Kinder zusammen zu unterrichten.
Schulfuchs-Buttons auf Ihrer Homepage
Lehrplan Unterrichtsmaterial Download
 
 
 
Bücher und andere Produkte werden provisionsbasiert in Kooperation mit der Handelsplattform Amazon.de angeboten, die auch Verkäufer ist.