Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer. Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
Schulfuchs.de - Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer und Schule
Tagesthemen
Dienstag,
25. April 2017
Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer. Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
— Nachrichten —

Mobbing gegen Lehrer - Ihre Mithilfe ist gefragt!

29.11.2013 Sehr geehrte Damen und Herren,
 
im Rahmen meiner Bachelorarbeit im Fach Psychologie behandle ich in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Empirische Pädagogische Forschung (zepf) der Universität Koblenz-Landau das leider immer noch relativ wenig erforschte Thema „Mobbing gegen Lehrer“, um herauszufinden, wie sich Mobbing bei Lehrern äußert und welche Konsequenzen es nach sich zieht.  
 
Außerdem wollen wir feststellen, ob bzw. wie man das bestehende Angebot an Mobbingbehandlung ausbauen und verbessern kann. Dazu haben wir einen Fragebogen entwickelt, der sich online in ca. 10-15 Minuten ausfüllen lässt.
 
Damit wir eine repräsentative Stichprobe erhalten, sind wir natürlich darauf angewiesen, dass möglichst viele aktuell oder ehemalig Betroffene an der Studie teilnehmen.  
 
Der Online-Fragebogen richtet sich ausschließlich an Lehrkräfte, die aktuell oder in der Vergangenheit von Mobbing betroffen waren und ist ab sofort bis zum 31.12.2013 erreichbar.
 
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und stehe natürlich für alle Fragen zur Verfügung.
 
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Hurt  
E-Mail:  hurt5338[at]uni-landau.de
Artikel bookmarken:    [Twitter]  [Facebook]  [Webnews]  [Mobil]
99 Vertretungsstunden ohne Vorbereitung
"Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein." (Ted Bates)
Inklusion: Ratgeber und Materialien bietet unser Buchspezial. Wissen, um behinderte und nicht-behinderte Kinder zusammen zu unterrichten.
Schulfuchs.de-Twitter abonnieren und immer informiert bleiben.Klick: twitter.com/Schulfuchs
Lesen Sie, welche Nachrichten aktuell im Internet Thema sind.Nachrichten zu Bildung und Region
Newsletter kostenlos
Stets per E-Mail über neue Angebote auf Schulfuchs.de informiert bleiben. Ihre E-Mail eintragen:
Schulfuchs-Buttons auf Ihrer Homepage
Lehrplan Unterrichtsmaterial Download
 
 
 
Bücher und andere Produkte werden provisionsbasiert in Kooperation mit der Handelsplattform Amazon.de angeboten, die auch Verkäufer ist.