Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer. Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
Schulfuchs.de - Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer und Schule
Tagesthemen
Donnerstag,
23. März 2017
Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer. Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
— Nachrichten —

Gesundes Frühstück mit der Biobrotbox

Fotos Schulfreunde
Biobrotboxen für die Schulanfänger in Erfurt
Fotos Diashow
19.10.2015 Große Freude bei den Erstklässlern in Erfurt: Fast 1.700 Bio-Brotboxen mit Möhren und Äpfeln haben die Mädchen und Jungen an den Staatlichen Grundschulen erhalten. Zum vierten Mal schon war Erfurt bei der bundesweiten Aktion dabei. Lediglich die Freien Schulen hatten sich diesmal nicht angemeldet. Schirmherrin war Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig und in Thüringen Verbraucherschutzminister Dieter Lauinger (Grüne), der in Erfurt einige gelbe Brotboxen selbst austeilte.   
   
Eltern und Schüler hatten am Sonntag die Brotbüchsen eifrig mit regionalem Biogemüse bestückt. Der Inhalt war aber eher eine Werbung für gesundes Frühstück und nicht zum sofortigen Genuss gedacht: So bekamen die Kinder auch Brotaufstrich und einen Teebeutel für spätere Zubereitung in der lecker gefüllten Box. Die regionalen Biolebensmittel haben zahlreiche Unternehmen gesponsort, allen voran hat der Biogroßhändler Naturkost Erfurt die Aktion möglich gemacht. Die Stadt Erfurt hat das Ausfahren an die Schulen übernommen. Erfurt war die einzige Stadt in der es in diesem Jahr Bio-Brotboxen gab.
Anzeige - Jetzt auch mobil: www.bahnhof-erfurt.de/m
Bahnhof-Erfurt.de - Anzeige
Artikel bookmarken:    [Twitter]  [Facebook]  [Webnews]  [Mobil]
Rechenschwäche - Dyskalkulie in der Grundschule: Ratgeber für Lehrer und Eltern
Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an Neuem versucht (Albert Einstein)
Lesen Sie, welche Nachrichten aktuell im Internet Thema sind.Nachrichten zu Bildung und Region
Inklusion: Ratgeber und Materialien bietet unser Buchspezial. Wissen, um behinderte und nicht-behinderte Kinder zusammen zu unterrichten.
Schulfuchs.de-Twitter abonnieren und immer informiert bleiben.Klick: twitter.com/Schulfuchs
Newsletter kostenlos
Stets per E-Mail über neue Angebote auf Schulfuchs.de informiert bleiben. Ihre E-Mail eintragen:
Schulfuchs-Buttons auf Ihrer Homepage
Lehrplan Unterrichtsmaterial Download