Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer. Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
Schulfuchs.de - Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer und Schule
Tagesthemen
Dienstag,
21. November 2017
Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer. Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
— Nachrichten —

Schwieriges Mathe-Abitur wird nicht neu bewertet

Anzeige - Jetzt auch mobil: www.bahnhof-erfurt.de/m
Bahnhof-Erfurt.de - Anzeige
9.6.2016 Das Thüringer Bildungsministerium will an den Ergebnissen des schriftlichen Mathe-Abiturs in diesem Jahr nichts nachträglich ändern. Bildungsministerin Birgit Klaubert (LINKE) sagte MDR THÜRINGEN, dass "die Fachberater keine Probleme wahrgenommen hätten". Es gebe keine Einsprüche.   
  
Das Thüringer Institut für Lehrerfortbildung (Thillm) hat die Prüfung nach eigenen Angaben ebenfalls als "angemessen" eingestuft. Die Resultate der Schüler lägen zwischen 7-9 von 15 möglichen Punkten („befriedigend") und damit im Durchschnitt der Vorjahre. Allerdings hätten die Fachberater die beiden Wahlaufgaben, die mit Hilfe des Grafikrechners CAS (Computer-Algebra-System) zu lösen waren, als sehr anspruchsvoll bewertet. Allerdings seien in diesem Jahr bisher nicht mehr Beschwerden eingegangen als im Vorjahr.   
   
Die Landesschülervertretung dagegen hatte die schriftliche Prüfung als eine der schwierigsten der letzten Jahre bezeichnet. Selbst guten Schülern sei wegen der Mathenote die Gesamtnote verhagelt worden. Schüler des Dr.-Konrad-Duden-Gymnasiums Schleiz hatten sogar eine Petition im Internet initiiert, damit dass Ministerium die Noten des Mathematikabiturs zugunsten der Schüler anpasst. Nach Angaben des Bildungsministeriums werden die Ergebnisse der Abiturprüfungen gesammelt und von Experten der Universität Jena in den Sommerferien im so genannten Abiturbericht ausgewertet.
Artikel bookmarken:    [Twitter]  [Facebook]  [Webnews]  [Mobil]
Voll streng, Frau Freitag!
"Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein." (Ted Bates)
Inklusion: Ratgeber und Materialien bietet unser Buchspezial. Wissen, um behinderte und nicht-behinderte Kinder zusammen zu unterrichten.
Lesen Sie, welche Nachrichten aktuell im Internet Thema sind.Nachrichten zu Bildung und Region
Newsletter kostenlos
Stets per E-Mail über neue Angebote auf Schulfuchs.de informiert bleiben. Ihre E-Mail eintragen:
Schulfuchs-Buttons auf Ihrer Homepage
Lehrplan Unterrichtsmaterial Download
 
 
 
Bücher und andere Produkte werden provisionsbasiert in Kooperation mit der Handelsplattform Amazon.de angeboten, die auch Verkäufer ist.