Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer. Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
Schulfuchs.de - Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer und Schule
Tagesthemen
Montag,
25. Juni 2018
Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer. Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
— Nachrichten —

Lehrerinnen in der Überzahl

22.10.2016 In den Grundschulen sind weibliche Lehrkräfte auf EU-Ebene mit 85 % weiterhin stark überrepräsentiert.  In Deutschland lag der Frauenanteil an Grundschulen 2014 bei 86,8 %, im Sekundarbereich bei 62 %.  
 
Knapp 48 % der Lehrkräfte im Sekundarbereich waren 50 Jahre und älter, im Primarbereich 42 %. Dies geht aus den Daten von Eurostat hervor.  
 
Das EU-Bildungsnetzwerk Eurydice stellte zudem einen Bericht zu den Einkommen der Lehrer in der EU, dem EWR (Island, Liechtenstein und Norwegen), der Türkei, Mazedonien, Serbien, Montenegro und Bosnien-Herzegowina vor. Danach sind die Lehrereinkommen im vergangen Jahr in 24 Ländern gestiegen.
Artikel bookmarken:    [Twitter]  [Facebook]  [Webnews]  [Mobil]
Alles, was Pädagogen heute wissen müssen
"Die Natur hat uns nur einen Mund, aber zwei Ohren gegeben, was darauf hindeutet, dass wir weniger sprechen und mehr zuhören sollten." (Zenon von Elea)
Inklusion: Ratgeber und Materialien bietet unser Buchspezial. Wissen, um behinderte und nicht-behinderte Kinder zusammen zu unterrichten.
Newsletter kostenlos
Stets per E-Mail über neue Angebote auf Schulfuchs.de informiert bleiben. Ihre E-Mail eintragen:
Schulfuchs-Buttons auf Ihrer Homepage
Lehrplan Unterrichtsmaterial Download
 
 
 
Bücher und andere Produkte werden provisionsbasiert in Kooperation mit der Handelsplattform Amazon.de angeboten, die auch Verkäufer ist.