Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer. Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
Schulfuchs.de - Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer und Schule
Tagesthemen
Mittwoch,
8. Juli 2020
Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer. Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten

Medienfestival GOLDENER SPATZ im Herbst

Termin:  20.09.2020 - 26.09.2020
 - Schulfuchs.de
Fotos Schulfreunde
Fotos Diashow
22.6.2020 Die 28. Ausgabe des größten Festivals für deutschsprachige Kindermedien wird vom 20. bis 26. September 2020 veranstaltet. Nachdem im März die Entscheidung fiel, dass der GOLDENE SPATZ  aufgrund der Corona-Krise nicht wie geplant Ende Mai in Gera und Erfurt durchgeführt werden kann, ist viel passiert.   
   
"Es war von Anfang an klar, dass der GOLDENE SPATZ auf jeden Fall nachgeholt werden soll. Es war uns sehr wichtig, den Wettbewerbsbeiträgen, aber vor allem unseren Kinderjurys noch in diesem Jahr eine Plattform zu geben. Wir freuen uns daher, den neuen Festivaltermin endlich bekannt geben zu können.“, so Festivalleiterin Nicola Jones.   
   
Das Festival wird in diesem Jahr in einem kleineren Rahmen und unter Berücksichtigung der Hygiene- und Abstandsbestimmungen vorrangig in Gera ausgetragen. Die feierliche Preisverleihung findet in diesem Jahr am 25. September im CineStar in Erfurt statt, ebenso werden dort die Preisträgerfilme am Samstag (26.09.2020) gezeigt. Trotz aller Planungen und Hoffnungen, im September ein physisches Festival durchführen zu können, ist das Festival-Team auf alle Eventualitäten vorbereitet und arbeitet parallel an einer Online-Version des GOLDENEN SPATZ.   
   
Im Wettbewerb KINO/TV laufen 37 Filme und Fernsehbeiträge in fünf unterschiedlichen Kategorien:  
Langfilm, Kurzfilm, Serie/Reihe Animation, Information/Dokumentation/Dokumentarfilm und Unterhaltung. In jeder Kategorie wird der beste Beitrag mit einem GOLDENEN SPATZ ausgezeichnet. Wer am Ende die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen darf, entscheidet die 25-köpfige Kinderjury Kino-TV. Auch im Wettbewerb DIGITAL wird die fünfköpfige Digital-Jury aus den neun nominierten Angeboten einen GOLDENEN SPATZ vergeben.
Das Erfurt-Blog - Anzeige
Artikel bookmarken:    [Twitter]  [Facebook]  [Webnews]  [Mobil]
Voll streng, Frau Freitag!
Verblüffende Mathe-Magie
"Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein." (Ted Bates)
Inklusion: Ratgeber und Materialien bietet unser Buchspezial. Wissen, um behinderte und nicht-behinderte Kinder zusammen zu unterrichten.
„Das Denken nimmt seinen Ausgang von einer Beunruhigung, einem Staunen, einem Zweifel.“ (John Dewey)
Schulfuchs-Buttons auf Ihrer Homepage
Lehrplan Unterrichtsmaterial Download
 
 
 
Bücher und andere Produkte werden provisionsbasiert in Kooperation mit der Handelsplattform Amazon.de angeboten, die auch Verkäufer bzw. Vermittler ist.