Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer. Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
Schulfuchs.de - Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer und Schule
Tagesthemen
Samstag,
21. Juli 2018
Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer. Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
— Nachrichten —

So viel Unterricht fällt an den Schulen aus

17.3.2014 Thüringens Schülervertretung hat eigene Daten zum Unterrichtsausfall vorgelegt. Die Umfragezahlen ergeben, dass knapp 5 Prozent des Unterrichts von fachfremden Lehrern gehalten wird. Rund 4,3 Prozent des Unterrichts falle ersatzlos aus - vor allem in Astronomie, Ethik, Naturwissenschaften, Sozialkunde und Sport.   
Die Umfrage stützt sich auf rund 1.000 Schulklassen, die Angaben zum Unterricht in den vergangenen Wochen gemacht hatten. Die Schülervertreter wollen die Zahlen nun dem Bildungsministerium im Detail vorlegen. Beispielsweise solle es darum gehen, wie häufig Unterricht nicht spontan ausfalle, sondern aufgrund längerer Abwesenheit von Lehrern nicht stattfinden können. Auch solle es darum gehen, wie sinnvoll der Vertretungsunterricht jeweils gestaltet werde. Die Landesregierung erklärte, sie wolle die Ergebnisse ernst nehmen. Gleichzeitig verwies sie auf die Zahl an neu eingestellten Lehrerinnen und Lehrern in Thüringen.  
  
Artikel bookmarken:    [Twitter]  [Facebook]  [Webnews]  [Mobil]
50 Gruppenspiele
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)
Inklusion: Ratgeber und Materialien bietet unser Buchspezial. Wissen, um behinderte und nicht-behinderte Kinder zusammen zu unterrichten.
Newsletter kostenlos
Stets per E-Mail über neue Angebote auf Schulfuchs.de informiert bleiben. Ihre E-Mail eintragen:
Schulfuchs-Buttons auf Ihrer Homepage
Lehrplan Unterrichtsmaterial Download
 
 
 
Bücher und andere Produkte werden provisionsbasiert in Kooperation mit der Handelsplattform Amazon.de angeboten, die auch Verkäufer ist.