Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer. Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
Schulfuchs.de - Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer und Schule
Tagesthemen
Montag,
19. Februar 2018
Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer. Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
— Unterricht —

Verkehrserziehung: Viele Verkehrsschilder gelten nicht mehr

Der April ist nah, aber ein Aprilscherz ist das nicht: Viele Verkehrsschilder in Deutschland gelten streng genommen plötzlich nicht mehr.
  
Immer mal wieder werden Schilder aktualisiert. So wird nun vor einem modernen Zug, statt vor einer Dampflok an Bahnquerungen gewarnt. Doch bislang galten alte Schilder weiter, die neuen wurden schrittweise aufgestellt. Aufgrund einer Gesetzespanne wurde nun aber ein Passus gestrichen, der eben diese Gültigkeit regelt.
 
Wie das nun in der Praxis gehandhabt wird ist unklar. Zumindest im Grundschulunterricht bei der Verkehrserziehung sollten möglichst die aktuellen Schilder gezeigt werden. Eine Bildergalerie mit den erneuerten Verkehrsschildern finden Sie im Link.
Artikel bookmarken:    [Twitter]  [Facebook]  [Webnews]  [Mobil]
Europa-Arbeitsblätter + Unterrichtsideen
Learn not to be careful. (Rat der amerikanischen Fotografin Diane Arbus)
Inklusion: Ratgeber und Materialien bietet unser Buchspezial. Wissen, um behinderte und nicht-behinderte Kinder zusammen zu unterrichten.
Newsletter kostenlos
Stets per E-Mail über neue Angebote auf Schulfuchs.de informiert bleiben. Ihre E-Mail eintragen:
Schulfuchs-Buttons auf Ihrer Homepage
Lehrplan Unterrichtsmaterial Download
 
 
 
Bücher und andere Produkte werden provisionsbasiert in Kooperation mit der Handelsplattform Amazon.de angeboten, die auch Verkäufer ist.