Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer. Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
Schulfuchs.de - Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer und Schule
Tagesthemen
Donnerstag,
24. Mai 2018
Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer. Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
— Nachrichten —

Alarmierend schlechte Lesekompetenzen

21.9.2012
Für jeden 5. Europäer ist die Welt schwer zu entziffern.
  
Auf einer Konferenz zu Lesekompetenzen in Nikosia wurde vom 5.-6. September 2012 der Bericht einer Expertengruppe zum Thema vorgestellt und über Lösungen beraten. Ergebnis der Untersuchung der Experten  
war, dass jedem fünften Jugendlichen im Alter von 15 Jahren und nahezu 75 Millionen Erwachsenen  
grundlegende Lese- und Schreibfertigkeiten fehlen
.   
  
Besonders auffällig ist dabei eine Lücke zwischen den Geschlechtern:  
  
Der Anteil der leseschwachen Jugendlichen bei den Mädchen liegt bei durchschnittlich 13,3 %, bei den Jungen dagegen bei 26,6 %.
 
Artikel bookmarken:    [Twitter]  [Facebook]  [Webnews]  [Mobil]
Lernschwächen im Vorschul- und Grundschulalter erkennen
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
Inklusion: Ratgeber und Materialien bietet unser Buchspezial. Wissen, um behinderte und nicht-behinderte Kinder zusammen zu unterrichten.
Newsletter kostenlos
Stets per E-Mail über neue Angebote auf Schulfuchs.de informiert bleiben. Ihre E-Mail eintragen:
Schulfuchs-Buttons auf Ihrer Homepage
Lehrplan Unterrichtsmaterial Download
 
 
 
Bücher und andere Produkte werden provisionsbasiert in Kooperation mit der Handelsplattform Amazon.de angeboten, die auch Verkäufer ist.