Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer. Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
Schulfuchs.de - Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer und Schule
Tagesthemen
Mittwoch,
22. November 2017
Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer. Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
— Rechtsfuchs —

Schule kann Legastheniker krank machen

Vor dem Bundessozialgericht hat ein 20-Jähriger argumentiert, dass der für ihn falsche Unterricht seelische und psychische Leiden verursacht habe. Nun sei er zu 60 Prozent schwerbehindert und fordert eine Rente. Weil er nicht gefördert worden sei, habe er trotz überdurchschnittlicher Intelligenz keinen Schulabschluss erlangt.
 
Das Gericht hat dem jungen Mann die Rente nicht zugesprochen, aber eher aus formalen Gründen. Dass Schule krank machen könne, schloss das Gericht nicht aus. Weitere Details im Artikel.  
Artikel bookmarken:    [Twitter]  [Facebook]  [Webnews]  [Mobil]
Was wäre die Mathematik ohne die Wurzel?
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)
Inklusion: Ratgeber und Materialien bietet unser Buchspezial. Wissen, um behinderte und nicht-behinderte Kinder zusammen zu unterrichten.
Lesen Sie, welche Nachrichten aktuell im Internet Thema sind.Nachrichten zu Bildung und Region
Newsletter kostenlos
Stets per E-Mail über neue Angebote auf Schulfuchs.de informiert bleiben. Ihre E-Mail eintragen:
Schulfuchs-Buttons auf Ihrer Homepage
Lehrplan Unterrichtsmaterial Download
 
 
 
Bücher und andere Produkte werden provisionsbasiert in Kooperation mit der Handelsplattform Amazon.de angeboten, die auch Verkäufer ist.