Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer - Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
Schulfuchs.de mobil - Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer und Schule
   
So viel Unterricht fällt an den Schulen aus
Thüringens Schülervertretung hat eigene Daten zum Unterrichtsausfall vorgelegt. Die Umfragezahlen ergeben, dass knapp 5 Prozent des Unterrichts von fachfremden Lehrern gehalten wird. Rund 4,3 Prozent des Unterrichts falle ersatzlos aus - vor allem in Astronomie, Ethik, Naturwissenschaften, Sozialkunde und Sport.   
Die Umfrage stützt sich auf rund 1.000 Schulklassen, die Angaben zum Unterricht in den vergangenen Wochen gemacht hatten. Die Schülervertreter wollen die Zahlen nun dem Bildungsministerium im Detail vorlegen. Beispielsweise solle es darum gehen, wie häufig Unterricht nicht spontan ausfalle, sondern aufgrund längerer Abwesenheit von Lehrern nicht stattfinden können. Auch solle es darum gehen, wie sinnvoll der Vertretungsunterricht jeweils gestaltet werde. Die Landesregierung erklärte, sie wolle die Ergebnisse ernst nehmen. Gleichzeitig verwies sie auf die Zahl an neu eingestellten Lehrerinnen und Lehrern in Thüringen.  
  
  Neueste Nachrichten und Themen
  Beliebteste Artikel
   
Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer.
Das ist das Mobilportal von www.schulfuchs.de
Impressum: Verantwortlich und Urheberrechte bei Dieter Heuke, Erfurt.
Schulfuchs-Twitter   |   Wir verwenden Cookies: Datenschutz + Kontakt