Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer - Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
Schulfuchs.de mobil - Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer und Schule
   
Lehrer nutzten kaum kostenlose Corona-Tests
Termin:  01.01.1970
Bislang nutzen Lehrer und Erzieher an Thüringer Schulen und in Kindergärten kaum die für sie kostenlosen Corona-Tests. Bis zum Ende der Herbstferien hat das nur rund jeder Zehnte getan - 4.500 von 44.000 Beschäftigten. Das berichtet MDR THÜRINGEN.
  
Erkältungssymptome oder ein Aufenthalt in einem Risikogebiet ist keine Voraussetzung, Lehrerinnen und Lehrer können sich ohne konkreten Verdacht auf Corona testen lassen. Einmal wöchentlich ist das vorerst bis 22. November möglich. Die Testkosten von jeweils 69 Euro übernimmt das Land. Der Freistaat hat dafür eine Vereinbarung mit der Kassenärztlichen Vereinigung getroffen. Derzeit werden die sehr zuverlässigen PCR-Virustests eingesetzt. Jedoch wird geprüft, ob künftig die kostengünstigeren, schnelleren Antigentests eingesetzt werden können.   
 
Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) ist von der bislang geringen Resonanz auf das Testangebot nicht überrascht. Ihrer Meinung nach ist der bürokratische Aufwand zu hoch, der mit den Corona-Tests in Thüringen verbunden ist.
  Neueste Nachrichten und Themen
  Beliebteste Artikel
   
Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer.
Das ist das Mobilportal von www.schulfuchs.de
Impressum: Verantwortlich und Urheberrechte bei Dieter Heuke, Erfurt.
Schulfuchs-Twitter   |   Wir verwenden Cookies: Datenschutz + Kontakt