Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer - Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
Schulfuchs.de mobil - Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer und Schule
   
Nachhilfe-Videos für die 8. Klasse
Das öffentlich-rechtliche Internetplattforn funk bietet nun auch Videonachhilfe an. Unter dem Titel "musstewissen" finden werden Erklärvideos für die  Fächer Mathe, Deutsch, Chemie, Geschichte und Physik angeboten. Der Stoff richtet sich an Schüler der 8. Klassen. Mal wird der Schimmelreiter kurzweilig rüber gebracht, mal werden binomische Formeln oder Optik-Probleme erklärt.
 

  
Der Stoff wird locker vermittelt, Illustrationen, Schriften und Spielszenen unterstützen das. In den Kommentarfeldern können Schüler auch Fragen stellen. Vielleicht können sich auch Lehrerinnen und Lehrer in den Videos manche Anregung für den Unterricht holen. Wöchentlich kommt in jedem Fach jeweils ein neues Video dazu, die sich direkt auf funk.net und bei Youtube finden lassen. Bei Youtube gibt es jeweils separate Kanäle für die unterschiedlichen Fächer, die natürlich gratis abonniert werden können.  
Zu diesem Artikel gehören Fotos, die in der Mobilansicht nicht gezeigt werden.
Bildunterschrift: Nachhilfe-Videos von MussteWissen bei Youtube
  Neueste Nachrichten und Themen
  Beliebteste Artikel
   
Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer.
Das ist das Mobilportal von www.schulfuchs.de
Impressum: Verantwortlich und Urheberrechte bei Dieter Heuke, Erfurt.
Schulfuchs-Twitter   |   Wir verwenden Cookies: Datenschutz + Kontakt