Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer - Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
Schulfuchs.de mobil - Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer und Schule
   
Generation Euro - Schülerwettbewerb
Schon zum siebten Mal richten Deutsche Bundesbank und EZB den "Generation €uro Schülerwettbewerb" aus. Nun lädt die Bundesbank Schüler, die sich für Wirtschaftsthemen interessieren und ihr Wissen über die Geld- und Währungspolitik vertiefen wollen, zur Teilnahme am Wettbewerb 2017/18 ein.   
  
Interessierte Schüler im Alter von 16 bis 19 Jahren sind aufgerufen, sich in Teams von vier bis fünf Mitgliedern vom 4. Oktober 2017 an unter Link anzumelden.   
  
Von jeder Schule dürfen sich mehrere Teams beteiligen. Diese benötigen die Unterstützung einer Lehrkraft.   
  
Bis 8. Dezember 2017 findet ein Online-Quiz statt. Da der Schülerwettbewerb eine gemeinsame Initiative der EZB, der Bundesbank und weiterer nationaler Zentralbanken des Euroraums ist, lädt die EZB im April 2018 die nationalen Gewinnerteams zur Preisverleihung in Frankfurt am Main ein.
 
  Neueste Nachrichten und Themen
  Beliebteste Artikel
   
Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer.
Das ist das Mobilportal von www.schulfuchs.de
Impressum: Verantwortlich und Urheberrechte bei Dieter Heuke, Erfurt.
Schulfuchs-Twitter   |   Wir verwenden Cookies: Datenschutz + Kontakt