Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer - Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
Schulfuchs.de mobil - Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer und Schule
   
Zehntausende Vorleser werben fürs Lesen
Schon zum 11. Mal wird der dritte Freitag im November deutschlandweit zum Vorlesetag. Für den 21. November 2014 haben sich schon mehr als 60.000 Menschen als Vorleser registriert. Sie werden in Kitas, an Grundschulen, in Bibliotheken, Cafés und auf öffentlichen Plätzen lesen. Vor allem Kinder sollen so fürs Lesen von Büchern begeistert werden.   
   
Unter den Vorlesern sind auch viele prominente Persönlichkeiten, wie der Musiker Peter Maffay, der Fußballer Thomas Hitzlsperger, die TV-Journalistin Anne Will und die Moderatorin Palina Rojinski. Regional unterstützen Politiker ebenfalls als Vorleser die Aktion.  
   
Die Vorlesetag-Website Link listet alle Veranstaltungen auf. Noch sind Anmeldungen möglich, für Vorleser und für Veranstaltungen. In Thüringen sind viele Schulen, Kindergärten und Vereine dabei. Zahlreiche Veranstaltungen sich auch für spontane Zuhörer offen, beispielsweise in der Bahnhofsbuchhandlung in Erfurt, im Café Lenz in Jena und im Weltladen in Weimar.   
  
Der bundesweite Vorlesetag ist eine gemeinsame Initiative der Wochenzeitung DIE ZEIT, der Stiftung Lesen und der Deutsche Bahn Stiftung.
  Neueste Nachrichten und Themen
  Beliebteste Artikel
   
Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer.
Das ist das Mobilportal von www.schulfuchs.de
Impressum: Verantwortlich und Urheberrechte bei Dieter Heuke, Erfurt.
Schulfuchs-Twitter   |   Wir verwenden Cookies: Datenschutz + Kontakt