Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer - Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
Schulfuchs.de mobil - Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer und Schule
   
Schulchor mit berührendem Corona-Songvideo
Chorsingen ist in Corona-Zeiten ziemlich frustrierend. Denn allein üben macht weniger Spaß und bringt weniger Fortschritte. Das Gemeinschaftsgefühl leidet. Und Videoschalten können den Corona-Abstand nur unzureichend überwinden, zumal oft technische Probleme das Ganze trüben.   
Doch der Krisenmodus setzt auch Kreativität frei und kann zu tollen Projekten führen. Der Schulchor "Future Voices" am Lingemann-Gymnasium im thüringischen Heilbad Heiligenstadt beweist das.
  

Die Schüler haben ein aufwändiges, berührendes Chorvideo produziert. Die Schülerinnen und Schüler singen "Ich war zu lang allein". Dabei handelt es sich um eine deutsche Version des ABBA-Songs "The Day Before You Came".   
Chorleiter Mario Berend hat dirigiert und alle 90 Sängerinnen und Sänger haben sich einzeln per Handy aufgenommen. Technikprofis haben schließlich alle Gesangsvideos technisch bearbeitet und zu einem Werk zusammengefügt. Das Ergebnis ist umwerfend und motiviert zu neuen Projekten.
Zu diesem Artikel gehören Fotos, die in der Mobilansicht nicht gezeigt werden.
Bildunterschrift: Future Voices singen im Youtube-Video
  Neueste Nachrichten und Themen
  Beliebteste Artikel
   
Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer.
Das ist das Mobilportal von www.schulfuchs.de
Impressum: Verantwortlich und Urheberrechte bei Dieter Heuke, Erfurt.
Schulfuchs-Twitter   |   Wir verwenden Cookies: Datenschutz + Kontakt