Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer - Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
Schulfuchs.de mobil - Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer und Schule
   
Schulbücher zahlt Sozialamt
Empfänger von Arbeitslosengeld II (ALG II) können Sozialhilfe zum Kauf von Schulbüchern verlangen.
  
Das entschied das Landessozialgericht Rheinland-Pfalz. Im konkreten Fall wurde betont, dass das Sozialamt und nicht der Grundsicherungsträger zuständig sei. Handelt es sich doch bei den Schulbüchern um einen atypischen Bedarf, der nicht von der ALG-II-Reglung abgedeckt sei.
  
Quelle:
  
Landessozialgericht Rheinland-Pfalz in Mainz, Urteil vom 25.November 2008, Aktenzeichen: L3AS 76/07
  Neueste Nachrichten und Themen
  Beliebteste Artikel
   
Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer.
Das ist das Mobilportal von www.schulfuchs.de
Impressum: Verantwortlich und Urheberrechte bei Dieter Heuke, Erfurt.
Schulfuchs-Twitter   |   Wir verwenden Cookies: Datenschutz + Kontakt