Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer - Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
Schulfuchs.de mobil - Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer und Schule
   
Scientologen dürfen unterrichten
Schulkinder dürfen dem Unterricht eines Scientologen nicht fernbleiben, entschied das Verwaltungsgericht(VG)Schleswig (22.01.1998).  
 
Das VG Schleswig hat die Klage von Eltern aus Ahrensburg abgewiesen, die der Ansicht waren, sie seien berechtigt, ihre Kinder vom Unterricht eines Lehrers fernzuhalten, der ein bekennendes Mitglied der Scientology-Organisation ist. Der Lehrer, so das Gericht, habe weder gegen das schleswig-holsteinische Schulgesetz noch gegen die Landesverfassung verstoßen. Ein rechtswidriges Handeln könne nicht allein aus der Mitgliedschaft in der Organisation geschlossen werden.  
  Neueste Nachrichten und Themen
  Beliebteste Artikel
   
Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer.
Das ist das Mobilportal von www.schulfuchs.de
Impressum: Verantwortlich und Urheberrechte bei Dieter Heuke, Erfurt.
Schulfuchs-Twitter   |   Wir verwenden Cookies: Datenschutz + Kontakt