Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer - Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
Schulfuchs.de mobil - Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer und Schule
   
Tools fürs Digitale Lernen
Termin:  01.01.1970
Der Corona-Shutdown zwingt plötzlich geradezu zum digitalen Lernen. Doch welche Technik, Apps und Tools können Lehrerinnen und Lehrer dafür einsetzen? Die Bundeszentrale für politische Bildung widmet sich in einem Themenschwerpunkt diesem Thema. Vorgestellt werden beispielsweise Trello zum gemeinsamen Arbeiten an Dokumenten und Erstellen von Aufgabenlisten, das Kommunikationstool Slack, der Kurznachrichtendienst Twitter und das Demokratie-Spiel KonterBunt.   
   
   
   
Es geht in dem Special um Möglichkeiten, aber auch Risiken und Datenschutz beim Einsatz von digitalen Helfern und Plattformen. In Interviews, Gastbeiträgen und Erklärstücken werden Tools analysiert und auf Praxistauglichkeit untersucht.   
  
Außerdem möchten wir auf die Tool-Sammlung für Pädagogen der Gewerkschaft GEW verweisen. Vorgestellt wird Software um den Lehreralltag zu erleichtern, aber auch Apps für die Datenvisualisierung und die Kommunikation mit den Schülern.
  Neueste Nachrichten und Themen
  Beliebteste Artikel
   
Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer.
Das ist das Mobilportal von www.schulfuchs.de
Impressum: Verantwortlich und Urheberrechte bei Dieter Heuke, Erfurt.
Schulfuchs-Twitter   |   Wir verwenden Cookies: Datenschutz + Kontakt