Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer. Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
Schulfuchs.de - Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer und Schule
Tagesthemen
Mittwoch,
12. Dezember 2018
Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer. Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
— Nachrichten —

Preis nach Mihla: Wildtiere mit Musik schützen

Fotos Schulfreunde
Deutscher Waldpädagogikpreis geht nach Mihla
Fotos Diashow
1.7.2013 Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) hat in Erfurt den diesjährigen Deutschen Waldpädagogikpreis an Schüler aus Mihla überreicht. Der Preis wurde zum vierten Mal vergeben und ist mit 5000 Euro Preisgeld verbunden. Das Geld soll eine CD-Produktion des Musikwerkes ermöglichen.   
  
Die Mädchen und Jungen wurden für ihr Musiktheaterstück "Incanemulo“ über Wildtiere geehrt. Damit hat sich die Gruppe der Regelschule "Thomas Müntzer" gegen bundesweit rund 50 andere Vereine, Schulen und Initiativen durchgesetzt. "Das Musikmärchen fördert bei den Kindern die Wertschätzung für die heimischen, naturnahen Wälder und ihre Bewohner. Wir brauchen diese Wertschätzung, damit sich die junge Generation für den Schutz unserer natürlichen Ressourcen einsetzt“, sagte Thüringens Umweltminister Jürgen Reinholz. Das Thema des Wettbewerbs lautete "Nachhaltigkeit erleben", in diesem Jahr heißt es "Kooperationen".
Artikel bookmarken:    [Twitter]  [Facebook]  [Webnews]  [Mobil]
Klappe zu, Affe tot: Woher unsere Redewendungen kommen
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. (Chinesisches Sprichwort)
Inklusion: Ratgeber und Materialien bietet unser Buchspezial. Wissen, um behinderte und nicht-behinderte Kinder zusammen zu unterrichten.
Newsletter kostenlos
Stets per E-Mail über neue Angebote auf Schulfuchs.de informiert bleiben. Ihre E-Mail eintragen:
Schulfuchs-Buttons auf Ihrer Homepage
Lehrplan Unterrichtsmaterial Download
 
 
 
Bücher und andere Produkte werden provisionsbasiert in Kooperation mit der Handelsplattform Amazon.de angeboten, die auch Verkäufer ist.