Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer. Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
Schulfuchs.de - Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer und Schule
Tagesthemen
Montag,
17. Februar 2020
Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer. Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten

Schüler-PC vom Sozialamt


In vielen Schulen wird mittlerweile die PC-Nutzung als Lernmittel vorausgesetzt. Unter bestimmten Voraussetzungen muss daher das Sozialamt bedürftigen Schülern eine einmalige Summe für die Anschaffung eines PC zahlen. Ein PC kann ein notwendiges Lernmittel sein, wenn die Schule eine solche Nutzung erwartet und die Angebote der Schule nicht ausreichen.
  
Quelle:
OVG Lüneburg/ AZ:4 LB 279/02
  
Bahnhof-Erfurt.de - Erfurt-Reise - Anzeige
Artikel bookmarken:    [Twitter]  [Facebook]  [Webnews]  [Mobil]
Klappe zu, Affe tot: Woher unsere Redewendungen kommen
Lernschwächen im Vorschul- und Grundschulalter erkennen
Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an Neuem versucht. (Albert Einstein)
„Das Denken nimmt seinen Ausgang von einer Beunruhigung, einem Staunen, einem Zweifel.“ (John Dewey)
Inklusion: Ratgeber und Materialien bietet unser Buchspezial. Wissen, um behinderte und nicht-behinderte Kinder zusammen zu unterrichten.
Schulfuchs-Buttons auf Ihrer Homepage
Lehrplan Unterrichtsmaterial Download
 
 
 
Bücher und andere Produkte werden provisionsbasiert in Kooperation mit der Handelsplattform Amazon.de angeboten, die auch Verkäufer bzw. Vermittler ist.