Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer. Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
Schulfuchs.de - Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer und Schule
Tagesthemen
Dienstag,
21. August 2018
Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer. Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
— Rechtsfuchs —

Schulverweis beim Handel bzw. Konsum vom Rauschgift

Ein Schüler kann von der Schule verwiesen werden, wenn er an der Schule Rauschgift konsumiert oder an die Mitschüler weitergibt.
 
Ein solches Verhalten, so die Ansicht des Gerichtes, laufe der Sicherheit der anderen Schüler zuwider und sei daher aufgrund des Erziehungsauftrages der Schule gerechtfertigt.
  
OVG Koblenz (2B10106/96)
Artikel bookmarken:    [Twitter]  [Facebook]  [Webnews]  [Mobil]
Lernen wie ein Weltmeister
Unehrliches Lob macht hinterdrein viel mehr Gewissensbisse als unehrlicher Tadel, wahrscheinlich nur deshalb, weil wir durch zu starkes Loben unsere Urteilsfähigkeit viel stärker bloßgestellt haben als durch zu starkes, selbst ungerechtes Tadeln. (Friedrich Nietzsche)
Inklusion: Ratgeber und Materialien bietet unser Buchspezial. Wissen, um behinderte und nicht-behinderte Kinder zusammen zu unterrichten.
Newsletter kostenlos
Stets per E-Mail über neue Angebote auf Schulfuchs.de informiert bleiben. Ihre E-Mail eintragen:
Schulfuchs-Buttons auf Ihrer Homepage
Lehrplan Unterrichtsmaterial Download
 
 
 
Bücher und andere Produkte werden provisionsbasiert in Kooperation mit der Handelsplattform Amazon.de angeboten, die auch Verkäufer ist.