| Lehrercenter: Alles für Unterricht & Schule
mehr |
| Buttstädt: Camposanto, die älteste Friedhofsanlage in Thüringen
Klicken Sie auf das Bild! |
|
Diese Museen kann man virtuell besuchen (Teil 1): mehr |
| Sommer, Sonne, Badewetter! Hier finden Sie eine Übersicht über alle Thüringer Freibäder, deren Öffnungszeiten, Leistungen und Preise. Viel Spaß beim Baden. Klicken Sie hier!
|
| Diese Museen können Sie virtuell besuchen (Teil 2): mehr |
|
|
Notenschlüssel berechnen
Hier können sie online für jede Punktzahl Notentabellen berechnen. Gleich mehrere Bewertungsmaßstäbe auf einmal werden angezeigt: Rechnen Sie mit der Notentabelle Punkte in Noten um. |
|

Petition für mehr Personal an Schulen und Kitas
|
Das Geschenk sorgt sicher für Heiterkeit unter Schülern und Kollegen. Der Stoffbeutel macht klar: Ich bin Leerer, äh, Lährer... ;-) Auch zum Wichteln bestens geeignet!
|
24.6.2023 Die Petition für mehr Lehrer, Erzieher und Betreuer in Thüringer Schulen und Kindergärten verzeichnet bislang mehr als 3.000 Unterschriften von Unterstützern. Das hat die GEW mitgeteilt. Noch bis Anfang September 2023 sind die Thüringer aufgerufen, zu unterschreiben. Dann wird die Petition an die Politik übergeben. Auf der Onlineplattform OpenPetition Weblink ist die Petition zu finden. Sie läuft seit Ende April 2023. Die Verfasser fordern unter anderem mehr Personal, um eine individueller Förderung der Kinder in Kitas zu ermöglichen. Allen Horterzieherinnen sollen Vollzeitstellen angeboten werden, um mehr Ganztagsschulangebote realisieren zu können. An den Thüringer Schulen soll mit mehr Lehrern der Unterrichtsausfall und die Anzahl fachfremder Vertretungsstunden verringert werden. Pädagogische Assistenten und Verwaltungsassistenten sollen die Pädagogen entlasten, damit die sich mehr auf Wissensvermittlung statt auf Organisationsaufgaben und Bürokratie konzentrieren können. |

 

 Mehr aus der Rubrik Nachrichten:
| |
Weitere aktuelle Themen:
|
Rechtsfuchs-Tipps
| |
|
|
Meistgelesene Artikel und Themen
|
|
Survival-Handbuch für Lehrer |
Lehrer-Ratgeber Schulrecht
|
| "Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche und plötzlich schaffst du das Unmögliche." (Franz von Assisi) |
| Das Denken nimmt seinen Ausgang von einer Beunruhigung, einem Staunen, einem Zweifel.
(John Dewey) |
| Hier können Sie ganz bequem ein paar Worte Chinesisch lernen. Testen Sie unser Angebot! mehr |
noc ja tag 1 hour 1 |