Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer - Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
Schulfuchs.de mobil - Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer und Schule
   
Schulen sollen auf Microsoft-Software verzichten
Aus für Microsoft an Schweizer Schulen? Das gemeinnützige Schweizer Medieninstitut für Bildung und Kultur empfiehlt Schulen ab diesem Jahr keine Microsoft-Produkte mehr im Rahmen des Microsoft School Agreements einzusetzen. Stattdessen solle schrittweise auf freie Software wie Linux umgestellt werden.

Grund dafür sind die Lizenzbedingungen des amerikanischen Softwareherstellers. Die verbilligte Nutzung der Computer-Programme ist an die Nutzung des Microsoft-Dienstes live@edu gekoppelt. Das stößt auf Kritik, weil die Bedingungen nicht mit den Datenschutzgesetzen vereinbar seien. Microsoft weist die Kritik zurück.

  Neueste Nachrichten und Themen
  Beliebteste Artikel
   
Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer.
Das ist das Mobilportal von www.schulfuchs.de
Impressum: Verantwortlich und Urheberrechte bei Dieter Heuke, Erfurt.
Schulfuchs-Twitter   |   Wir verwenden Cookies: Datenschutz + Kontakt