Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer - Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
Schulfuchs.de mobil - Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer und Schule
   
Umzugspläne: Evangelische Grundschule Erfurt

   
Bisher sind die rund 170 Schülerinnen und Schüler der evangelischen Grundschule in Erfurt in einem Übergangsobjekt in der Mittelhäuser Straße untergebracht. Im kommenden Jahr soll die Grundschule in die alte orthopädische Klinik in der Regierungsstraße umziehen. Damit wird der alte Backsteinbau, der seit 2003 ungenutzt ist, wieder seinem ursprünglichen Zweck zugeführt. Bevor er ab 1945 als Klinik genutzt wurde, beherbergte er eine Bildungseinrichtung – allerdings für Lehrer.   
   
Der neue Eigentümer, die Evangelische Schulstiftung Mitteldeutschland, die zugleich Schulträger ist, plant die Fertigstellung bis kommenden Sommer – und damit die Erweiterung der Schulkapazität auf bis zu 310 Schüler. Der etwa 4 Millionen Euro teure Umbau wird zur Hälfte aus Mitteln des Landes finanziert, weitere 1,4 Millionen Euro stammen aus dem Schulinves­titionsfond. In der Landeshauptstadt gibt es 34 Grundschulen.   
   
Zu diesem Artikel gehören Fotos, die in der Mobilansicht nicht gezeigt werden.
Bildunterschrift: Ersatzbau evangelische Grundschule Erfurt
  Neueste Nachrichten und Themen
  Beliebteste Artikel
   
Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer.
Das ist das Mobilportal von www.schulfuchs.de
Impressum: Verantwortlich und Urheberrechte bei Dieter Heuke, Erfurt.
Schulfuchs-Twitter   |   Wir verwenden Cookies: Datenschutz + Kontakt