Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer. Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
Schulfuchs.de - Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer und Schule
Tagesthemen
Samstag,
24. Februar 2018
Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer. Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
— Rechtsfuchs —

Schulbücher zahlt Sozialamt

Empfänger von Arbeitslosengeld II (ALG II) können Sozialhilfe zum Kauf von Schulbüchern verlangen.
  
Das entschied das Landessozialgericht Rheinland-Pfalz. Im konkreten Fall wurde betont, dass das Sozialamt und nicht der Grundsicherungsträger zuständig sei. Handelt es sich doch bei den Schulbüchern um einen atypischen Bedarf, der nicht von der ALG-II-Reglung abgedeckt sei.
  
Quelle:
  
Landessozialgericht Rheinland-Pfalz in Mainz, Urteil vom 25.November 2008, Aktenzeichen: L3AS 76/07
Artikel bookmarken:    [Twitter]  [Facebook]  [Webnews]  [Mobil]
Daytrading - Geldanlage-Strategie für Privatanleger
"Die Natur hat uns nur einen Mund, aber zwei Ohren gegeben, was darauf hindeutet, dass wir weniger sprechen und mehr zuhören sollten." (Zenon von Elea)
Inklusion: Ratgeber und Materialien bietet unser Buchspezial. Wissen, um behinderte und nicht-behinderte Kinder zusammen zu unterrichten.
Newsletter kostenlos
Stets per E-Mail über neue Angebote auf Schulfuchs.de informiert bleiben. Ihre E-Mail eintragen:
Schulfuchs-Buttons auf Ihrer Homepage
Lehrplan Unterrichtsmaterial Download
 
 
 
Bücher und andere Produkte werden provisionsbasiert in Kooperation mit der Handelsplattform Amazon.de angeboten, die auch Verkäufer ist.