Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer. Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
Schulfuchs.de - Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer und Schule
Tagesthemen
Donnerstag,
20. September 2018
Der Bildungstreff für Lehrerinnen und Lehrer. Unterrichtsmaterial - kostenlos Arbeitsblätter - Nachrichten
— Nachrichten —

Immer mehr Schulen möchten Obst anbieten

30.10.2010 Nach dem zögerlichen Start, steigt das Interesse am Schulobstprogramm in Thüringen. Rund 180 Thüringer Schulen mit mehr als 27.000 Schülern hätten sich nun beworben, hieß es aus dem Sozialministerium.  
  
In den nächsten Tagen wird über die Bewerbungen von fast 40 Schulträgern entschieden.  Die genau Zahl an möglichen Teilnehmer ist noch unklar. Das Programm war bereits 2008 beschlossen worden. In Sozial- und Landwirtschaftsministerium gab es jedoch unterschiedliche Umsetzungspläne. Außerdem fürchten einige Kreise Zusatzkosten, die ihnen nicht ersetzt würden. Land und EU wollen 800.000 Euro für tägliches Schulobst im Freistaat bereit stellen.
Artikel bookmarken:    [Twitter]  [Facebook]  [Webnews]  [Mobil]
Legasthenie - LRS: Diagnose, Therapie und Förderung
Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an Neuem versucht. (Albert Einstein)
Inklusion: Ratgeber und Materialien bietet unser Buchspezial. Wissen, um behinderte und nicht-behinderte Kinder zusammen zu unterrichten.
Newsletter kostenlos
Stets per E-Mail über neue Angebote auf Schulfuchs.de informiert bleiben. Ihre E-Mail eintragen:
Schulfuchs-Buttons auf Ihrer Homepage
Lehrplan Unterrichtsmaterial Download
 
 
 
Bücher und andere Produkte werden provisionsbasiert in Kooperation mit der Handelsplattform Amazon.de angeboten, die auch Verkäufer ist.